STEYR@HOME 2022

ÜBERWÄLTIGENDE PUBLIKUMSRESONANZ BEIM STEYR@HOME 2022 EVENT

Bereits an den ersten Tagen im Rahmen von „STEYR@HOME 2022“ im Traktorenwerk im niederösterreichischen St. Valentin haben mehr als zehntausend Besucher die STEYR-Europazentrale besucht und das moderne Traktorenwerk besichtigt.

Neben einer umfangreichen Ausstellung von Oldtimer-Traktoren wurde auch ein Ausblick auf die Entwicklungen der Zukunft präsentiert.

Die Besucher konnten vom Kompakt S bis zum topaktuellen Terrus CVT die jüngsten Modelle der STEYR Traktorenproduktion begutachten sowie Traktorvorführungen live erleben, welche von der ehemaligen österreichischen Skirennläuferin Michaela Kirchgasser moderiert wurden.

In Bummelzügen konnte an einer Werksbesichtigung teilgenommen werden, um die STEYR Traktorenfertigung hautnah mitzuerleben.

Auch die zukünftigen Entwicklungen wie etwa das STEYR Hybrid Konzept, eine Weiterentwicklung des Konzepttraktors, wurden mit großem Interesse aufgenommen. Der Fokus auf innovative Antriebskonzepte manifestierte sich mit der Präsentation des STEYR Konzepttraktors auf der Agritechnica 2019, wo die Vorteile des Elektroantriebs im Traktorenbereich erstmals eindrucksvoll in Szene gesetzt wurden.

Die langjährige Geschichte und Innovationskraft des Unternehmens konnten die Besucher auch in der Oldtimer-Ausstellung bestaunen. Anhand der über 60 präsentierten Maschinen wurde gezeigt, wie stark STEYR von 1947 bis heute die Landtechnikbranche mitgestaltet hat.

„Es hat uns sehr gefreut, so viele Besucher in unserem Werk begrüßen zu dürfen und nah an unseren Kunden zu sein“, sagt Gunnar Hauser, STEYR Business Director

„Die Werksbesichtigungen waren eine großartige Gelegenheit, um zu zeigen, dass wir in St. Valentin in hochpräzise Fertigungstechnologie investiert haben, die unsere Mitarbeiter dabei unterstützt, Traktoren von höchster Qualität zu bauen und auszuliefern“, sagt Peter Friis, STEYR Head of Commercial Operations in Europa.